So wirkt Tiefenentspannung

Wie die Audio-Flow-Erlebnisse funktionieren

Dein Unterbewusstein kann selbstverständlich jede Art von Geburtserlebnis manifestieren: Von einer traumatischen Geburt angefangen bis hin zu einer Geburt mit Orgasmus. All diese Geburtserlebnisse gab es schon und sind auch belegt!

Der Punkt ist, dass du dein Unterbewusstsein ein bisschen überreden musst, um ihm zu sagen, was du willst…

… und das machst du, in dem du dein Gehirn bestimmte Situationen so erleben lässt, als würden sie genau jetzt, in diesem Augenblick geschehen.

Auf diese ganz einfache, ja fast spielerische Weise übernimmt das Gehirn die vorgegebenen Verhaltensmuster und macht sie sich zu eigen.

Genau diese Aufgabe, dein Gehirn bestimmte Situationen erleben zu lassen als würden sie genau jetzt geschehen, übernehmen die Audio-Flow-Erlebnisse von SanfteGeburt®

Du setzt die Kopfhörer auf, lehnst dich entspannt zurück, und geniesst einfach die geführten Bilderreisen oder die sanften Suggestionen.

Alles andere geschieht weitgehend von selbst – allerdings nicht beim ersten Mal oder wenn du nur ein einziges Mal ein solches Audio-Flow-Erlebnis von SanfteGeburt® geniesst.

Wie gesagt, du wirst dein Unterbewusstsein ein wenig überreden müssen, also solltest du von vornherein planen, dir bestimmte Audio-Flow-Erlebnisse auszusuchen und die dann auch mehrmals zu geniessen.

 

Wirkprinzip der Tiefenentspannungen

Nutze die Kraftquelle deines Unterbewusstseins!

Tiefenentspannungen sind eine gute Alternative zur therapeutischen Hypnosesitzung, denn unser Tiefenentspannungs-Angebot basiert auf dem gleichen Wirkungsprinzip.

Viele glauben, Hypnose sei ein Schlafzustand, in dem man völlig willenlos wäre. Tatsächlich aber ist es ein sehr fokussierter Zustand, in dem die Aufmerksamkeit hochkonzentriert auf ein ganz bestimmtes Thema gerichtet ist.

Um die Aufmerksamkeit hochkonzentriert auf etwas zu lenken was dir wichtig ist, braucht es keinen Hypnotiseur. Du kannst das auch durch Selbsthypnose, Meditation, NLP, Autogenem- und Mentaltraining erreichen – oder kurz: Durch die Audio-Flow-Erlebnisse von SanfteGeburt®

 

Jede Hypnose ist eine Selbsthypnose

… denn du selbst bestimmst, wie schnell und wie tief du in die Tiefenentspannung gleiten und auch, wie lange du in dieser Tiefenentspannung bleiben willst.

Wenn du also in einigen Audio-Flow-Erlebnissen das Wort Hypnose/Selbsthypnose hörst, dann weisst du ab jetzt, was damit gemeint ist.

 

Erfolge und Ergebnisse in kürzester Zeit

Schon nach wenigen Minuten verspürt man eine angenehme Entspannung und der Körper beginnt, sich zu regenerieren. Während der Tiefenentspannung ist der Geist hochkonzentriert und aufnahmebereit. Dieser sanfte Trance-Zustand wird durch positive Suggestionen bewusst herbeigeführt und schafft einen direkten Zugang in das Unterbewusstsein, der Schaltzentrale unseres Denkens, Handelns und Fühlens.

 

Ablauf der Tiefenentspannung

Ganz zu Beginn der geführten Bilderreisen wirst du zunächst in einen Zustand fokussierter Aufmerksamkeit gelenkt.

Nach Einleitung in eine ganz natürliche Trance folgen die Erläuterung der Ziele und die Anregungen an das Unterbewusstsein, wie man in bestimmten Situationen zukünftig denken, handeln und fühlen will.

Dadurch, dass man in dieser ganz natürlichen Trance ist, führen die Bilderreisen oder Suggestionen dazu, die Situation wirklich zu erleben – daher auch das Wort Audio-Flow-Erlebnis.

Auf diese ganz einfache, ja fast spielerische Weise übernimmt das Gehirn die vorgegebenen Verhaltensmuster und macht sie sich zu eigen.

Die Verwirklichung der neuen, positiven Verhaltensweisen geschieht jedoch meist nicht von heute auf morgen, deshalb ist es unbedingt empfehlenswert, das gleiche Audio-Flow-Erlebnis mehrmals zu wiederholen, um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Scroll Up